Wie alles begann...

Die Firma SAR Gebäudetechnik GmbH wurde am 01.05.2007 durch die Geschäftsführer Herrn Wilfried Anderl, MBA sowie Peter Steinmayr und Bernd Radinger gegründet. Im Oktober 2007 ist Herr Bernd Radinger operativ in das Unternehmen eingestiegen, der neue Firmensitz in Mauthausen wurde bezogen.

Im Juli 2009 wurde die Firma SAR Anlagenbau GmbH mit den Geschäftsführern Herrrn Ing. Arno Reisinger und Herrn Wilfried Anderl, MBA gegründet. Im Februar 2012 wurde die SAR Gruppe schließlich um die SAR Kern Bau GmbH, mit Herrn Johannes Kern als Geschäftsführer, erweitert.

Ziel dieses Zusammenschlusses ist, unseren Kunden ein breites Leistungsspektrum aus einer Hand anbieten zu können. Vereint können wir Ihnen nun ab der Gebäudeplanung bis zur Abnahme von HKLS und Elektroinstallationen zur Seite stehen.

Die SAR Gebäudetechnik GmbH fand im Mai 2007 als "Einmannunternehmen" in Au an der Donau ihren Anfang. Nach einer kurzen Anlaufzeit wurde im Oktober 2007 bereits der operative Firmensitz in Mauthausen bezogen. Hier konnte die SAR immer weiter wachsen, mittlerwile sind 23 Mitarbeiter bei der SAR Gebäudetechnik GmbH beschäftigt.

Etwas Glück, jedoch viel eigener Fleiß und Unterstützung seitens Auftraggeber, Lieferanten und Mitarbeiter machten es möglich, dass wir unsere Tätigkeiten immer weiter expandieren konnten.

So wurde im September 2013 ein weiterer Standort, der vor allem als Lager genutzt wird, in Pöchlarn eröffnet.

Vorrangig ist die SAR Gebäudetechnik GmbH in Österreich tätig, jedoch können wir auch schon auf Aufträge in Polen, Rumänien, Tschechien, in der Slowakei oder auch in Deutschland zurück blicken.