Unternehmenspolitik
Unsere Kunden schätzen bei SAR ANLAGENBAU GmbH besonders unsere Kompetenz und Termintreue. Der reibungslose Projektablauf wird sehr geachtet und durch weitere Aufträge honoriert. Die persönliche Ebene, auf der wir unseren Kunden und Lieferanten
begegnen, wird bei SAR ANLAGENBAU GmbH äußerst großgeschrieben, was viele langjährige Geschäftskontakte nur bestätigen können.
Wir schaffen Vertrauen durch Aufrichtigkeit und gelebte Transparenz.
Ein weiteres großes Ziel von uns ist unsere kontinuierliche Verbesserung. Anhand von persönlichen Kundenbefragungen und deren Auswertung entwickeln wir uns stetig weiter.
Unser breites Leistungsspektrum ist unser Vorteil. Wir bieten sämtliche Dienstleistungen im Bereich der Elektrotechnik - von der Gebäudeplanung bis zur Abnahme - aus einer Hand.
Sicher. Verlässlich. Termingerecht.
Unsere rund 180 hervorragend qualifizierten Mitarbeiterinnen setzen jeden Tag ihr langjähriges Know-how und ein Maximum an Flexibilität ein, um Lösungen zu entwickeln, die auf der ganzen Linie überzeugen. Außergewöhnliche Motivation und Leidenschaft für die Sache sorgen - zusammen mit technischer Innovationskraft - dafür, dass unsere Anlagen höchsten Anforderungen entsprechen. Wir bieten unseren Kunden mit Professionalität und Freundlichkeit eine optimale Projektabwicklung über alle Phasen. Das ist bei jedem Projekt unser Anspruch.
Der Erfolg unseres Unternehmens basiert vor allem auf der Qualifikation unserer Mitarbeiter, da wir hauptsächlich gelernte Fachkräfte beschäftigen und auf die Weiterbildung unserer Mitarbeiterinnen sehr viel Wert legen. Zudem spielt unser ausgezeichnetes Betriebsklima eine sehr große Rolle bei der Umsetzung unserer Projekte. Exzellentes Fachwissen, gepaart mit höchster Einsatzbereitschaft und Motivation legt den Grundstein für eine gewinnbringende und sehr herausragende Projektabwicklung.
Da wir Respekt füreinander zeigen, helfen wir uns gegenseitig zum Erfolg. Wir können den Beitrag jedes Einzelnen nur dann schätzen, wenn die normalen Regeln betreffend die Höflichkeit und des Respekts im Umgang miteinander eingehalten werden. Klare und regelmäßige Kommunikation, Vielfältigkeit und Chancengleichheit sind unerlässlich für ein angenehmes Arbeitsklima.
Wir setzen den höchsten Gesundheits- und Sicherheitsstandard, da wir es gegenüber unseren Mitarbeitern und deren Familien als unsere Pflicht sehen, die Gesundheit und Sicherheit unserer Kolleginnen und Kollegen zu schützen.
Ebenso ein großes Anliegen im Bereich Personal ist unsere Kaderschmiede. Wir sind sehr bemüht um viele Lehrlinge, die dann von unserem hauseigenen Lehrlingsausbildner bei den ersten Schritten in der Arbeitswelt betreut werden. Der Lehrlingsnachwuchs von HEUTE ist die dringend benötigte Fachkraft von MORGEN.
Wir unterstützen verantwortungsvollen Umweltschutz, da alle Beschäftigten die Verantwortung haben, Gesetze und Regelungen zum Thema Umweltschutz sowohl im wörtlichen als auch im übertragenen Sinne einzuhalten. Auch gilt es die Umwelt an jedem Ort an dem sie arbeiten zu schützen.
Bekanntmachung der Unternehmenspolitik
Folgende Grundsätze gelten für unsere Unternehmenspolitik:
Kundenorientierung
- zuhören, freundlich sein, verbindlich sein
- Kundenbewertungen aufnehmen und auswerten
- Wünsche und Anforderungen von Kunden kommunizieren
Führung
- Strategische und politische Leitlinien vorgeben
- Höchster Standard bei Sicherheits-und Gesundheitsschutz
- Integrität vorleben und erwarten
- Kulturelle Werte übermitteln
- Angstfreie Arbeitsatmosphäre schaffen
- Regelmäßige Kommunikation sicherstellen
- Transparenz schaffen
- Kompetenzen der MitarbeiterInnen für die Erledigung ihrer Aufgaben sicherstellen
Zusammenarbeit
- Respektvoller Umgang miteinander (auch in kritischen Situationen)
- Verantwortung für die eigenen Aufgaben übernehmen
- Lösungsorientierte und eigenständige Bearbeitung von Aufgaben
- Gegenseitige Unterstützung gewährleisten
- Aufmerksamkeit für mögliche Risiken zeigen
- Rechtzeitig Hilfestellung suchen
Prozessorientierung
- Kenntnis der eigenen Arbeitsprozesse und deren Beziehungen
- Selbständige Einholung notwendiger Informationen für die eigenen Arbeitsprozesse
- Aufmerksame, sinnvolle Abwicklung der Arbeitsprozesse
- Kontinuierliche, eigenständige Beurteilung der Effektivität von Prozessen und der Sinnhaftigkeit einzelner Prozessschritte
- Sicherstellung der Befugnisse und der Kompetenz der Prozessverantwortlichen
Verbesserung
- Qualifizierung der MitarbeiterInnen entsprechend der Arbeitsanforderungen und auf Basis ihrer vorhandenen Kompetenzen
- Jährliche Definition von Qualitätszielen in allen Bereichen
- Kontinuierliches Fehler-und Verbesserungsmanagement
Faktengestützte Entscheidungsfindung
- Notwendige Informationen allen Mitarbeitern zur Verfügung stellen
- Festlegung von Leistungskennzahlen und deren kontinuierliche Messung
- Kommunikation der Leistungskennzahlen an alle Mitarbeiterinnen
Beziehungsmanagement
- Bestimmung der interessierten Parteien
- Aufbau langfristiger Beziehungen
- Sammeln und Nutzen von Informationen und Expertenwissen
- Gemeinschaftliche Aktivitäten zur Entwicklung und Verbesserung